Janina Evers – Meine Laufbahn

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik in Siegen (2004- 2008), habe ich eine fünfjährige Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie im Jahr 2013 abgeschlossen und meine beruflichen Erfahrungen in den Tätigkeitsfeldern Kindergarten und Gemeinschaftspraxis vertieft.

Dabei habe ich Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Entwicklungsprozessen begleitet, individuell gefördert und unterschiedliche psychische Störungsbilder mit adäquaten Methoden behandelt.

 

Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis (2014) möchte ich Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern geeignete Begleitungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zur Bewältigung von belastenden Situationen und Verhaltensweisen anbieten. Ich freue ich mich auf diese direkte Zusammenarbeit und die Kooperation mit Kindergärten/Schulen (JaS), Kliniken, Fachärzten und Beratungsstellen.